gesuche

allgemeines

Gesuche an den Stiftungsrat sind jeweils spätestens per 1. Februar bzw. 1. September begründet und belegt einzureichen. Der Stiftungsrat entscheidet in der Regel jeweils anfangs März bzw. anfangs Oktober über die Gesuche. Die Gesuche haben insbesondere über die finanzielle Situation der Gesuchstellenden Auskunft zu geben. Studierende, die ein Gesuch stellen wollen, sind gebeten, das Gesuchsformular "Gesuch um Stiftungsleistungen" zu verwenden. Das Gesuchsformular gibt umfassend Auskunft darüber, wie das Formular auszufüllen und welche Belege einzureichen sind. Bei Unklarheiten können Sie sich an die Geschäftsstelle wenden.

wichtige unterlagen

Ein vollständiges Gesuch hat insbesondere die folgenden Informationen und Belege zu umfassen: Detaillierte Kostenaufstellung, Offerten / Bestätigungen von auswärtigen Universitäten, Instituten etc., die besucht werden / Referenz-/Empfehlungsschreiben von Universitäten bzw. von verantwortlichen Lehrpersonen / Immatrikulationsbescheinigung / Begleitschreiben, in dem Sie Ihr Ersuchen um eine finanzielle Unterstützung kurz begründen / Lebenslauf

gesuchsformular

gesuch einreichen an